door, doorway, wall-3296644.jpg

Aus 3G wird die 2G+1G Regel

3G hat unsere Regierung abgekürzt zusammengefasst für 1. Geimpft, 2. Genesen, 3. Getestet. Einige setzen auf die 2G Regel, entweder ist man/frau geimpft, oder man/frau ist genesen. Nun stellen sich zwei elementare Fragen: 1. Wie lange hält der Corona-Impfstoff ohne “Booster”, ist ein turnusbasiertes Nachimpfen erforderlich? Und 2. als Genesen befinden sich Anti-Körper im menschlichen Organismus, was eine erneute Ansteckung zumeist verhindert. Wie lange sind diese Anti-Körper im System vorhanden und wirksam? Bleiben diese dauerhaft, oder baut sich die Anzahl/Intensität im laufe der Zeit ab. Wie lange kann ein ehemaliger Corona-Patient nach einem Zeitrahmen X wieder an Corona erkranken? Wir wissen es nicht! Alle hochseriösen wissenschaftlichen Studien von den Top-Universitäten dieses Planeten haben ein Problem: der Faktor Zeit und das dafür verwendete Wort lautet: L a n g z e i t s t u d i e .

Nun steht die 2G+1G Regel im medialen Raum. Auch als geimpfte oder genesene Person soll man/frau einen Corona-Test in bestimmten Situationen nachweisen. Als Betreiber es Covid-19 Testzentrum mit 30 bis 70 Testungen am Tag kennen wir einige Erlebnisberichte von Testpersonen, die als “durchgeimpft” oder genesen an einer “Corona-Prüfstation” plötzlich nach einem aktuellen Antigentest gefragt wurden. Wer als geimpfte Person in solch einem Augenblick nicht denkt, auf einer ziemlich durchgeknallten Karnevalsveranstaltung zu sein, dem sei der Hinweis gegeben, aktuell entscheidet jedes Unternehmen, jede Institution, jeder Verband und Club, jeder Türsteher und Security-Man, wieviel “G” Sie sein müssen; um reinzukommen.

(AL 05.09.2021)

Teile diesen Beitrag

Nach oben scrollen