Impfung: “Bist Du wahnsinnig? Du wirst sterben!!

Vor 3 Wochen kam der Impfbus in unsere beschauliche Seestadt in der Lausitz und ich habe mich mit Johnson & Johnson impfen lassen. Ich war vor dem Besteigen des Busses sehr aufgeregt, so dass ich die Impfung nicht mal spürte. Mein Sohn hatte mir einen Abend vor dem Tag der Impfung gesagt, “Bist Du wahnsinnig? Du wirst sterben!” Angst hatte ich zum Zeitraum direkt nach der Spritze, dass mein Körper mit einem Schock reagiert. Aber nichts dergleichen war. Nach der Spritze musste man/frau sich noch 15 Minuten im angrenzenden Gemeindesaal aufhalten, dann fragte mich der Sanitäter: “Herr Leo, wie geht es Ihnen?” und ich sagte: “Besser als vorher.”

Klar, die Angst einen Schock zu erleiden war weg und Gefühle von Glück breiteten sich spürbar aus; und jetzt bin ich geimpft. All die Diskussionen im TV und den Sozialen Medien, über das Impfen, ich bin raus, ich bin geimpft.

Habe mir extra beim Hausarzt einen Impfausweis geben lassen, da ist nun die erste Impfung gegen COVID-19 eingetragen, dies wird nicht die letzte Corona-Impfung sein in meinem Leben. Aktuell werden “über Kreuz” Impfungen thematisiert, und ein Impfstoffproduzent hat in den USA eine so genannte “Buster” Impfung beantragt. Eine modifizierte Impfung. Bisher kannte ich diesen Begriff nur im Zusammenhang mit der Raumfahrt, mit Raketenantrieben. Dann bin ich mal gespannt mit meinen 52 Lebensjahren, wie viele Buster noch in meinem Impfpass eingetragen werden.

Teile diesen Beitrag

Scroll to Top