Wellness

Das Wort „Wellness“ findet seine erstmalige Erwähnung im Oxford Wörterbuch aus dem 17. Jahrhundert; damals wurde Wellness mit guter Gesundheit übersetzt. Mitte des 20. Jahrhunderts definierte ein Sozialmediziner „Wellness“ mit körperlicher Leistungsfähigkeit und legte den Grundstein für eine Bewegung in den USA. Die WHO definierte später das Wort Gesundheit allumfassender, so dass ein Lebensstilkonzept entstehen konnte, Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung. Wellness Pioniere in den USA entwickelten ein ganzheitliches Gesundheitsmodell, Gesundheitsförderung und Eigenverantwortung des Einzelnen für das Wohlbefinden und die eigene Zufriedenheit.

Heute verstehen wir unter dem Begriff „Wellness“ Methoden und Anwendungen, die das körperliche, geistige oder seelische Wohlbefinden steigern. Fühlen Sie sich wohl in unserem Shop.

1–12 von 47 Ergebnissen werden angezeigt

Scroll to Top